• Home
  • Nachrichten
  • Bionicon klopft künftig mit längerem Reach an die Fachhandels-Tür

Bionicon klopft künftig mit längerem Reach an die Fachhandels-Tür
Bionicon Purchase & Product Manager Sebastian Schubart

Der vor Jahren auf Direktvertrieb setzende Nischenanbieter Bionicon fährt künftig eine Doppelstrategie. Dabei wird das Hauptaugenmerk wieder auf den Vertriebskanal Fahrrad-Fachhandel gelegt.

Um wieder an den Fahrrad-Fachhandel heranzurücken, hatte Bionicon bereits im letzten Jahr Trenoli-Macher MSA an Bord geholt. Die eigentlich aus dem Zweirad-Motorsport kommende Motor Sport Accessoires GmbH aus Weiden hat neben ihrer eigenen E-Bike-Marke Trenoli noch die Faltrad-Marke Strida im Vertrieb – und rundet mit Bionicon ihr Vertriebsangebot mit sportlichen Rädern ab. Laut Bionicon Purchase- und Product-Manager Sebastian Schubart ist MSA offiziell mit der Marke vom Tegernsee »in Deutschland, Österreich, Südtirol und Tschechien Richtung Fahrrad-Fachhandel unterwegs«. Somit sind Bioncon-Bikes auch wieder über diesen Vertriebskanal verfügbar.
Der Anbieter selbst wird seinen Direktvertrieb am Standort Rottach-Eggern am Tegernsee aufrechterhalten: »Dort bieten wir ein Customized-Angebot an. Wenn ein Kunde Sonderwünsche hat, erfüllen wir ihm die bei uns in unserem eigenen Shop am Tegernsee.«
Was die Produktrange 2018 betrifft, habe man bei den Rahmen einen Update vorgenommen. Heißt: »Längere Rahmen, kürzeres Sitzrohr sowie breitere Reifenaufnahme (bis 2,6 Zoll).«
Mehr dazu in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
www.bionicon.de

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern