In seinem neuen Newsletter gibt Bikeanbieter Bionicon bekannt, seine Webpräsenz überarbeitet zu haben. Das Ergebnis sei jetzt online und ersetze sowohl die alte Seite als auch den alten Webshop…
Die neue Website geht für Endkunden bei der Händlersuche andere Wege. Bisher ging es an diesem Punkt um den Händler, der dem Kunden am nächsten gelegen ist. Jetzt sucht der Kunde nach einem Produkt, das ihn interessiert und kann über die Suchfunktion den nächstgelegenen Händler finden, der dieses Produkt auch vorrätig hat. Über die Standortangabe in das »Location«-Feld wird eine Karte geöffnet, die den nächsten Standort des Produktes anzeigt.
Bei der Bezahlung hat der Kunde zwei Optionen: Entweder über die Seite oder beim Händler – immer zum gleichen Preis. Auch bei der Online-Bestellung und -Bezahlung kann danach die Ware im Shop mitgenommen werden, oder wird direkt nach Hause (zuzüglich Transportkosten) oder zu einem Händler geschickt. Vorteil hierbei ist, dass dort die nötigen Einstellungen vorgenommen werden können.
Bis alle Händler und Produkte eingepflegt sind, dauere es aber noch einige Wochen, so der Hinweis des Anbieters vom Tegernsee.
www.bionicon.com