Bionx International Cooperation, kanadischer Hersteller elektrischer Antriebssysteme, präsentiert mit BBI2 eine neue Version seiner Händlersoftware. Es handelt sich um die überarbeitete Version der aktuelle BBI (Bionx Bike Interface); sie wurde am 1. Mai 2013 freigeschaltet. Der Markteinführung ging eine Entwicklungszeit von über zwei Jahren voraus…
Die BBI-Plattform habe damit den Schritt gemacht von einer reinen Programmierungs-, Fehlerbehebungs– und Diagnosesoftware hin zu einem effektiven Sales- und Kommunikationstool, so der Hersteller. Die Remote-Support-Funktion ermöglicht Servicetechnikern, von einem beliebigen Ort in der Welt auf das Bionx-System zuzugreifen. Remote Support soll einer verbesserten Diagnose der Systemkomponenten ebenso dienen wie dem direkten Kontakt zum Händler und sogar dem Neuprogrammieren des Systems aus der Ferne.
Um kontinuierliche Produktverbesserung zu erreichen, bietet BBI2 nun das automatische Hochladen von Logfiles sowie den Zugang zu technischen Dokumenten. Für die interne Dokumentation, aber auch als Service für den Kunden, steht dem Händler jetzt ein detaillierter Servicebericht zur Verfügung.
BBI2 baut auf einer HTML-basierten Onlineapplikation auf und wird als Informationsquelle für alle Bionx-Systeme fungieren. Die Bedienoberfläche soll intuitiv funktionieren.
www.bionixinternational.com
mb