BionX International Cooperation, kanadischer Hersteller elektrischer Antriebssysteme, präsentiert mit BBI2 eine neue Version seiner Händlersoftware. Es handelt sich um die überarbeitete Version der aktuelle BBI (BionX Bike Interface); sie wird am 1. Mai freigeschaltet. Der Markteinführung ging eine Entwicklungszeit von über zwei Jahren voraus…
Die BBI-Plattform machte damit den Schritt von einer reinen Programmierungs-, Fehlerbehebungs– und Diagnosesoftware hin zu einem effektiven Sales- und Kommunikationstool, so der Hersteller. Die Remote Support Funktion ermöglicht es Servicetechnikern, von einem beliebigen Ort in der Welt auf das BionX-System zuzugreifen. Remote Support soll eine verbesserte Diagnose der Systemkomponenten ebenso ermöglichen wie direkten Kontakt zum Händler und sogar das Neuprogrammieren des Systems aus der Ferne.
Um eine kontinuierliche Produktverbesserung zu erreichen, ermöglicht BBI2 nun das automatische Hochladen von Log Files sowie den Zugang zu technischen Dokumenten. Für die interne Dokumentation, aber auch als Service für den Kunden, steht dem Händler jetzt ein detaillierter Servicebericht zur Verfügung.
BBI2 baut auf einer HTML-basierten Online Applikation auf und wird als Informationsquelle für alle BionX Systeme fungieren. Die Bedienoberfläche soll intuitiv funktionieren.
mb, Foto: BionX