Die Biretco hat ihre interne Organisation so umstrukturiert, dass die einzelnen Konzepte länderübergreifend in jeweils einem Geschäftsbereich mit zentraler Verantwortung zusammengefasst sind. Bisher waren die Verantwortlichkeiten nach Ländern zugeordnet.
Die »Business Units« der Biretco setzen sich nun wie folgt zusammen:
Profile »der Fahrradspezialist« Europa (275 Geschäfte) unter Leitung des neuen Konzept-Managers Emil Bakker.
Fietswereld (80 Geschäfte) unter Leitung des Konzept-Managers Mark Marchand.
Bonus Bikes (4 Geschäfte) unter Leitung des Konzept-Managers Peter Franssen.
Einkaufsgemeinschaft Biretco Buying Group (148 Geschäfte) unter Leitung von Dick Verheijden.
Einkaufsgemeinschaft Biretco Buying Group Deutschland (226 Geschäfte) unter Leitung von Adrianus Roest, der bisher die deutsche Biretco führte.
Die so genannten Backoffice-Aktivitäten der einzelnen Business Units wie Zentralregulierung, Vertragslieferanten, Produktion Werbung und Eigenmarken-Programm sind weiterhin zentral bei der Geschäftsführung der Biretco angesiedelt.