• Home
  • Nachrichten
  • Black Diamond: Gute Zuwächse im zweiten Verkaufsquartal

Black Diamond: Gute Zuwächse im zweiten Verkaufsquartal

Mit zweistelligen Zuwächsen im zweiten Verkaufsquartal 2014 im Rücken konnte der börsennotierte US Wintersport- und Kletter-Equipment-Anbieter Black Diamond Inc. – neben seiner eigenen Marke Black Diamond noch mit der österreichischen Lawinenverschütteten-Suchgeräte-Marke Pieps sowie dem schwedischen Helm- und Protektoren-Anbieters POC im Weltmarkt – den Umsatz um 18 Prozent auf 34, 4 Millionen US$ (25,7 Millionen Euro) hochfahren…

Das gute zweite Verkaufsquartal führte auch zu einem Halbjahres-Gesamtumsatz von 4,6 Millionen US$ (3,4 Millionen Euro. Verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres ist das ein Plus von 2,8 Prozent.
In das zweite Verkaufsquartal fiel auch der Verkauf der Rucksack-Marke Gregory Mountain Products an Samsonite (der RadMarkt berichtete). Mit den eingenommenen 84,1 Millionen US$ (62,9 Millionen Euro) wurde unter anderem ein laufender Kredit bei der Zions Bank in Höhe von 26,7 Millionen US$ (20 Millionen Euro) getilgt.
Nach dem Gregory-Verkauf haben die US-Amerikaner auch ihre Verkaufsprognose 2014 geändert. Demnach geht man jetzt von einem Gesamtumsatz zwischen 192 und 197 Millionen US$ (143,5 bis 147,2 Millionen Euro) aus. Das wäre im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges Plus von 14 bis 17 Prozent.

Text: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern