Ab 1. März wird sich Larissa Kleinmann speziell um die Sportsmarketing-Aktivitäten des Schweizer Bikeanbieters BMC kümmern.
Kleinmann war bis 2009 selbst professionelle Radsportlerin – unter anderem im Team Nürnberger – und war Mitglied des „Top Team Peking 2008“ auf der Bahn. Sie hat schon begleitend Erfahrung im Sportsmarketing und PR sammeln können und war zuletzt freiberuflich in diesem Bereich tätig.
„Wir investieren stark in Teamsponsoring, auch ausserhalb des Strassenrennsports. So haben wir für 2011 zum ersten Mal ein professionelles XC/Marathon-Team um den deutschen Meister Moritz Milatz am Start“, erklärt BMC-Marketingchef Frank Schreiner, „ein wichtiger Punkt beim Sponsoring ist, dass unsere Händler und Kunden von diesem Investment profitieren können. Eine Hauptaufgabe von Larissa wird es sein, den BMC-Profisport für unsere Kunden erlebbar zu machen. Wir werden unseren Händlern unter der organisatorischen Leitung des Sportsmarketing-Managers unter anderem exklusive Events um Weltcup und Bundesliga Mountainbike-Rennen anbieten können.“
– Jo Beckendorff –