Seit März ist Auto- und Motorradbauer BMW mit seiner neuen Fahrrad-Range 2007 im Markt. Insgesamt wurde die 2005 total umgekrempelte Bikerange nach 2006 nun einem weiteren Facelifting unterzogen. Dabei spielen auch neue moderne Farben eine wichtige Rolle. Allerdings rollen die bayrischen „Auto-Räder“ ab dieser Saison – was den Fahrrad-Fachhandel angeht – nicht mehr über Winora Group, sondern zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausschließlich über die BMW-Autohäuser.
Die Idee des Vertriebs dieser Bikes über einen Fahrrad-Experten (= Winora Group) an den Fahrrad-Fachhandel ist zunächst ad acta gelegt worden. Allerdings verspricht der für BMW-Bike verantwortliche Robert Bobinger mit Blick auf die Zukunft von neuen Konzepten, in denen mit Sicherheit auch der Fahrrad-Fachhandel eine Rolle spielen werde: „Das ist uns wichtig.“
Winora Group wird sich allerdings weiterhin um die Produktion von BMW-Bike kümmern. Design und Entwicklung sind und bleiben ebenfalls wie bisher in den Händen der BMW-Ingenieure.
Mehr zu BMW Bike und der neuen Produktrange 2007 in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.
– Jo Beckendorff –