BMZ Group holt neuen COO ins Team
Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 übernimmt der im Dezember 2022 ins Unternehmen eingetretene Kevin Hytrek die Rolle des Chief Operating Officers (COO) am deutschen Hauptsitz des Lithium-Ionen-Batterie-Spezialisten BMZ Germany GmbH (alias BMZ Group).
Kevin Hytrek.Foto: BMZ Group

Als COO der BMZ Germany GmbH (die bis Mitte 2021 noch BMZ GmbH hieß und erst danach das Kürzel »Germany« hinzu bekam) wird Kevin Hytrek in der Zentrale des Anbieters in Karlstein a.M. als Werksleiter tätig werden und somit die Geschicke der Produktion und Logistik verantworten. Hytrek folgt auf Dr. Andreas Bacher, der das Unternehmen nach mehrjähriger hervorragender Zusammenarbeit zum Jahresende verlassen wird.
Die Vita des neuen COO Kevin Hytreks umfasst mehrere Stationen in der Werks- und Produktionsleitung (unter anderem bei StreetScooter und Akasol). Somit verfügt er laut den Karlsteinern »über fundierte Branchenerfahrung im Segment der Elektroautos und Hochvoltbatterien sowie tiefgreifende Expertise in seinem Aufgabenfeld als Betriebsleiter«.
Zum neuen COO erklärt BMZ Group-Gründer und CEO Sven Bauer: »Wir freuen uns sehr, Kevin Hytrek für uns gewonnen zu haben und sehen gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft in unserem Wachstumsmarkt.«

Text: Jo Beckendorff/BMZ Group

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern