Boards & More baut Marketing für Ion aus

Der ursprünglich aus dem Kite-Bereich kommende Austria-Anbieter Boards & More hat das MarketingTeam seiner Wassersport- und Bike-Bekleidungsmarke Ion verstärkt. Seit Mitte Februar ist Andi Lipp (Bild rechts) als International Marketing Manager Bike an Bord. Außerdem wurde die Marketing-Abteilung mit der neu geschaffenen Position eines Marketing Assistant ausgebaut. Diese Stelle besetzt Marcellus Speth (Bild unten)…

Während der 25-jährige Speth sowohl an der Bike- als auch der Wassersport-Linie arbeitet . konzentriert sich der 34-jährige Lipp ganz auf den Bereich Bike.
Der Münchener Diplom-Sportwissenschaftler Lipp kommt vom schweizerisch-deutschen Kommunikationsunternehmen Outkomm zu dem Boards & More Ableger. Zuvor war es lange bei der Münchener PR-Agentur Kern Gottbrath Kommunikation (KGK) beschäftigt. Neben internationalen Outdoor-Marken betreute er in dieser Zeit auch verschiedene Bike-Marken.
Bei Ion ist Andi Lipp die Nachfolge von Bastian Dietz angetreten, der das Unternehmen nach dreijähriger Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch verlassen hat und als freier Brand Consultant & Marcom Manager zurück in die Selbständigkeit gegangen ist.
Marcellus Speth erhält nach einem achtmonatigen Praktikum ab dem 1. März eine Festanstellung. Der gelernte Versicherungs- und Finanzkaufmann studierte zuvor Marketing an der FH Ludwigshafen. Speth verstärkt die Abteilung um Head of Marketing Volker Hansen zu gleichen Teilen in den Bereichen Bike und Water. Vierter Kopf des Teams ist Katharina Zachmann als International Marketing Managerin Water.
Mehr Info zu der 2004 von Boards & More gegründetenMarke Ion über www.ion-products.com.

Text: Jo Beckendorff/Ion, Fotos: Ion

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern