Beim Körpervermesser Body Scanning CRM ergänzen professionelle Marketing Module und Bewegungs-analysen das Verkaufssystem. Diese Module werden auf der Eurobike vorgestellt.
Welches Fahrrad passt zu meinem Kunden? Habe ich dieses Fahrrad auf Lager? Wann kann ich dieses Fahrrad dem Kunden liefern? Um diese Fragen aus dem Handelsalltag zu beantworten, hat Body Scanning CRM zusammen mit Trek, Diamant, Villiger, Thömus und Radys ein System entwickelt, das während des Body-Scanning-Vorgangs in das Lager der Zulieferer schaut, dann das passende Bike auswählt und sofort online bestellt.
Zudem macht Body Scanning CRM jetzt auch Marketing für den Fahrradfachhändler. Mit dem Modul „Direct Mail“ verschickt Body Scanning CRM eine individuelle E-mail mit Messprotokoll und Scan-Video direkt an den Kunden.
Die professionelle Bewegungsanalyse „Motion Scanning“ ergänzt das Body Scanning. Ziel der Video gestützten Radanalyse ist – neben dem Optimieren der Kraftübertragung – das Erkennen von Bewegungs-Disbalancen und deren Ausgleich durch Veränderung von Einstellungen. „Motion Scanning“ unterstützt als dynamisches Vermessungs- und Analysesystem den Verkaufsprozess oder unterstützt Physiotherapeuten, Trainer, Techniker oder Fachhändler beim Finden der optimalen Radeinstellung.
Halle A1, Stand 402