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Bohle Gruppe verzeichnet 2013 nur leichte Umsatzsteigerung

Für das Jahr 2013 gibt Reifenhersteller Bohle für seine Gruppe einen Umsatz von 147 Millionen Euro bekannt. Das ist kein enormer Sprung, aber immerhin eine leichte Steigerung

144 Millionen Euro wurden im Jahr 2012 umgesetzt. Gründe für das mäßige Wachstum sieht man in Reichshof bei Köln auf mehreren Ebenen. Die zurückliegenden zwei Jahre seien für die europäische Fahrradbranche schwierig gewesen, »geprägt durch lange Winter und verzögerte, wechselhafte Sommer sowie die Folgen der Euro-Krise in südeuropäischen Ländern
Für seine Fahrradreifenmarke Schwalbe blickt Geschäftsführer Frank Bohle nach einem positiven Saisonstart 2014 optimistisch auf Frühjahr und Sommer: »Der in wichtigen Fahrradländern milde Winter hat schon für eine frühe Nachfrage gesorgt. Die Lager unserer Handelspartner sind nicht so voll wie in anderen Jahren. Hinzu kommt eine Stabilisierung der ökonomischen Bedingungen. Das alles lässt uns für 2014 ein moderates Wachstum erwarten
Angekündigt wird außerdem eine Neuauflage des vor zehn Jahren eingeführten »Marathon Plus«, der prägnant mit dem Begriff »unplattbar« beworben wurde. Der neue »Unplattbare« soll noch leichter rollen, länger halten und sei nun auch zertifiziert für schnelle E-Bikes bis 50 Stundenkilometer.
 

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