• Home
  • Nachrichten
  • Bollé Brands Group: Vertriebs-Neuaufstellung mit Teamausbau

Bollé Brands Group: Vertriebs-Neuaufstellung mit Teamausbau
Sören Schrader.

Nach dem letztens bekannt gegeben Verkauf seiner altehrwürdigen Sonnen-, Skibrillen- und Helm-Marke Cébé und um die Expansion ihres bestehenden Markenportfolios zu fördern, stellt die französische Brillen- und Helmgröße Bollé Brands Group »als weltweit führende Unternehmensgruppe im Sport- und Optikbereich« ihre Vertriebsbereiche neu auf.

Während sich der zum zum Head of Sales Sport beförderte Thilo Schmidt-Arras ab sofort auf den Sportbereich in Deutschland und Österreich fokussiert, hat der neu ins Team geholte Sören Schrader mit der neu geschaffenen Position Head of Sales Optical den Optikbereich beider Länder übernommen.
»Die Implementierung eines eigenen Head of Sales Optical war strategisch wichtig, um den Ausbau dieses Bereichs weiter zu fördern. Wir gehen hiermit einen wichtigen Schritt, um unsere Marktanteile weiter zu steigern und unsere Präsenz deutschland- und  österreichweit kontinuierlich zu erhöhen«, erklärt Bollé Brands Group Vice President Global Sales Michael Sakellaris.
Schrader bringt eine langjährige Expertise in der Luxus- sowie Optik-Branche mit. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem die Sales-Verantwortung bei namhaften Großkonzernen wie Esteé Lauder und LVMH sowie EssilorLuxottica. Vor seinem Einstieg bei Bollé Brands Group war Schrader 12 Jahre bei EssilorLuxottica als Field Account Manager tätig.
Bei Bollé Brands Group wird Sören Schrader als Head of Sales Optical sowohl die Lifestyle-, Sport- und Mode-Sonnenbrillen der Marken Bollé, Serengeti und Spy+ als auch die neuen Korrektions-Linien der Marken Serengeti und Bollé im Optik-Fachhandel vertreten und das Außendienst-Team managen.
Während der für Optik verantwortliche Sören Schrader ab sofort neu unter der E-Mail-Adresse soren.schrader@bollebrands.com zu erreichen ist, ist der für Sport verantwortliche Thilo Schmidt-Arras weiterhin unter thilo.schmidt.arras@bollebrands.com zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff/Bollé Brands Group, Foto: Bollé Brands Group

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern