• Home
  • Nachrichten
  • Branchenkenner Dirk Belling startet neue Brand Coaching-Agentur

Branchenkenner Dirk Belling startet neue Brand Coaching-Agentur
Belling Brand Coaching Logo.

Der einstige Journalist und langjährige Sram-Aufbauarbeiter der ersten Stunde in Europa Dirk Belling hat sein Agenturgeschäft Belling 360° Brand Communication (Strategisches Brandmarketing & Kommunikation) mit Sitz in Vaterstetten bei München neu aufgestellt – oder genauer gesagt: auf zwei Beine gestellt. Künftig sind Belling und sein Team sowohl mit der Agentur Belling Brand Coaching als auch mit Teng Eins Brand Communication im Markt. Auf welche Aufgaben sich beide Agenturen konzentrieren erfahren Sie hier.

Hintergrund des Starts von Belling Brand Coaching ist laut dem erfahrenen Branchen- und Marketing-Mann »die steigende Nachfrage nach Teamentwicklung und die Tatsache, dass Produkte heute immer schneller entwickelt und gelauncht werden müssen«.
Fakt sei: »In 24 Stunden das leisten, wofür man früher 48 Stunden Zeit hatte, und das innerhalb eines 12-Stunden-Tages – was zunächst wie ein schlechter Scherz klingt, ist in vielen Unternehmen ein kaum zu bewältigender Alltag.« Hintergrund: Produkte und Services müssten mittlerweile schneller entwickelt und vielseitiger gelauncht werden als noch vor wenigen Jahren. Die stetig wachsende Entwicklungsgeschwindigkeit und die immer komplexeren Anforderungen brächten viele Teams in den Bereichen Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation an ihre Grenzen – und darüber hinaus.
Auch ein Grund, warum in den letzen Jahren bereits über 500 Personen Dirk Bellings Workshops durchlaufen haben. Ein professionelles Coaching wird immer wichtiger. Mit seiner neuen Agentur Belling Brand Coaching mit Sitz in Vaterstetten bietet der Fachmann ab sofort die folgenden Schwerpunkte an:

– Produktive Teamkommunikation
– Krisen-/Stress-Kommunikation im Team und mit Kunden
– Storytelling
– Teamentwicklung und -führung
– Agile Innovations-Workshops: neue Produkte oder Services entwickeln
– New Work – arbeiten in der globalen und digitalen Welt

Des Weiteren konnte Dirk Belling den Schweizer Thommy May als Coaching-Partner für sich gewinnen. May bringt wie Belling umfassende Zweirad-Kompetenz mit ein.
Für das »normale« Marketing- und PR-Geschäft kommt Teng Eins Brand Communication mit Sitz in München (in der Tengstraße 1 – daher der Name) ins Spiel. Hier ist Bellings langjährige Geschäftspartnerin Andrea Olbing an Bord. Gemeinsam hatte man sich einst in der Fahrradbranche mit der Entwicklung und den Aufbau der RockShox- und Sram-Markenwelt in Europa einen Namen gemacht.
Mit Teng Eins bringen sie jetzt eigenen Angaben zufolge »Marketing, Markenentwicklung, Kommunikation und Storytelling für Produkte und Marken« unter ein neues Dach. O-Ton Belling: »Der Fokus von Teng Eins liegt auf alles rund ums Fahrrad, E-Mobilität und Personenmarketing.«
Hier die Kontakte zu beiden Agenturen:
Belling Brand Coaching: www.belling-brandcoaching.com
Teng Eins: www.teng1.de
Dirk Belling ist über e-mail dirkbelling@me.com persönlich zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Agentur Belling Brand Coaching

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern