• Home
  • Nachrichten
  • Branchenprofi mit »Sharing Economy«-Trend in die Eigenständigkeit

Branchenprofi mit »Sharing Economy«-Trend in die Eigenständigkeit
N'fuse Solutions Logo.

In den letzten Jahren hat sich die Marketing- und Vertriebsspezialistin Anne Guethoff vor allem durch ihre Tätigkeit bei Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG sowie bei der Fallbrook-Technologies-Tochter Nu Vinci Cycling (seit 1.1.2018 Enviolo) innerhalb der Fahrradbranche einen Namen erarbeitet. Jetzt hat sie zusammen mit der Eigentümerin des »Vertriebsturbos für Start-ups« Call-Attack Raymonde Sawal das Berliner Dienstleistungsunternehmen N’Fuse Solutions gegründet. Das Gründerduo verbindet eine langjährige Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement in der Mobilitäts- und Energieindustrie – und das sowohl in Konzern- als auch in Start-Up-Umfeldern.

Zu den Beweggründen einer Neugründung heißt es aus Berlin: »Typischerweise tauchen bei der Einführung von neuen Produkten oder neuen Marken, dem Eintritt in neue Märkte oder Segmente, der Beantwortung von kompetitiven Einflüssen oder bei der Professionalisierung von Prozessen und Systemen Schmerzpunkte auf. Idealerweise hätten Unternehmen dann gern ein komplettes Team an Marketing- und Vertriebs-Experten verfügbar, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Seniorität und Spezialisierung. Sie brauchen sie jedoch nicht ständig oder haben nicht das notwendige Budget, um dies zu realisieren. Warum nicht outsourcen und das ideale Team mit anderen ‚teilen’?«
Schließlich heißt es schon seit einigen Jahren in vielen Bereichen – zum Beispiel Übernachten mit AirBnB oder Auto fahren mit Car2Go – »Benutzen statt Besitzen«.
Hier kommt N’Fuse Solutions ins Spiel. Das neue Unternehmen will mit seinen Lösungen im Bereich Marketing & Sales Consulting, Outsourced Team, Academy und Products dieses Marktbedürfnis bedienen. Dabei setzt es den globalen »Sharing Economy« -Trend neu um.
»Wir haben N’Fuse Solutions gegründet, nachdem wir in verschiedenen Industrien immer wieder das Gleiche wahrgenommen haben: kein Unternehmen hat zu jeder Zeit das richtige Maß an Ressourcen und Fähigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb verfügbar. Das hält oftmals Wachstumsmöglichkeiten zurück. Mit unseren Lösungen liberalisieren wir Unternehmen von diesem Hemmnis«, erklärt Anne Guethoff.
»Zudem hat das Arbeiten mit Externen den Vorteil, dass die ‚Kunden- und Aussensicht’ beibehalten wird – eine wertvolle Eigenschaft, die Mitarbeitern nach einigen Monaten im Unternehmen verloren geht«, fügt Mitbegründerin Raymonde Sawal hinzu.
Mehr Informationen zum neuen Dienstleister unter www.nfuse.solutions.

Text: Jo Beckendorff/N’fuse Solutions

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern