Brompton: Comeback der »Black Edition«
Neu aufgelegt: Bromptons »Black Edition«

»Black is back«: Der britische Faltrad-Klassiker Brompton bringt die ersehnte »Black Edition« erneut in einer limitierten Auflage auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Sonderedition, die »ab sofort in limitierter Auflage in allen Brompton Junction Stores und bei weiteren ausgewählten Fachhändlern weltweit erhältlich. Die Preise variieren je nach Land«. Der exklusive Deutschland-Vertrieb von Brompton rollt über Voss Spezial-Rad in Kaaks bei Bremen…

Die erste aufgelegte »Black Edition« war im März 2015 binnen weniger Tage restlos ausverkauft. Die neue »Black Edition« glänzt laut Hersteller »durch Komponenten in edlem Matt-Schwarz. Das Design wurde vom Radfahren bei Nacht in Großstädten inspiriert. Das coole, reduzierte Design spricht eine trendbewusste junge Zielgruppe an, die ihre Freiheit schätzt und ihre Stadt ohne Einschränkungen einfach und flexibel erkunden will.«
Die »Black Edition« wird es als »S-«, »M-« und »H«-Modell mit Zwei- oder Sechs-Gangschaltung geben. Als Rahmenfarben stehen Black, White, Orange, Lime Green und Lagoon Blue zur Auswahl.
»Unser erstes Experiment mit der ‚Black Edition’ war ein durchschlagender Erfolg bei der jüngeren Stadtbevölkerung. Wir freuen uns, mit der zweiten ‚Black Edition’ noch mehr Menschen motivieren zu können, auf ein Brompton zu steigen und die Freiheit sowie den Spaß, den diese Räder bieten, hautnah zu erleben,« freut sich Brompton-CEO Will Butler-Adams über das gewaltige Interesse.
Der Verkaufsstart wird von der Kampagne »MyUnseenCity« auf Instagram begleitet. Bei diesem weltweiten Wettbewerb werden alle fahrradbegeisterten Filmemacher und solche, die es noch werden wollen, dazu aufgerufen, ein 15-Sekunden-Video über »ungesehene« Plätze in ihrer Heimatstadt zu drehen. Besonders auf Geheimtipps und
verborgene Schätze soll hier das Hauptaugenmerk gerichtet werden. So soll gezeigt werden, was die jeweilige Stadt so einzigartig und besonders macht. Einen Brompton-Einführungsfilm zu »MyUnseenCity« ist bereits unter https://youtu.be/0xbXBnqdI2k zu sehen. Mehr Info zu Brompton selbst sowie der neu aufgelegten »Black Edition« unter http://www.brompton.de.

Text: Jo Beckendorff/Brompton, Fotos: Brompton

 

 

 

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern