Umgebaut und gestaltet wurde die Fläche von Made in Place Design & Architecture mit Basis in London (UK). Den Posten als Store Manager übernimmt Nigel Pamphille.
»Berlin war schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Innovationen. Mehr noch: Die Stadt hat Deutschland und Europa über Generationen hinweg inspiriert«, kommentiert Brompton CEO Will Butler-Adams »Brompton ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren auf dem deutschen Markt. Die Junction in Berlin ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem neuen urbanen Lebensgefühl. Unser Ziel ist es, das Radfahren in der Stadt neu zu definieren – weg von Sport, Lycra und Rennen hin zu urbanem Lifestyle, Freiheit, Gesundheit und Glück.«
Zur Eröffnung der Berliner Junction haben sich die Briten mit Künstlerin Jule Borths zusammengetan, die mit ihrem Projekt »I draw on bikes« eine eigene Kunstform entwickelt hat: Sie bemalt Fahrradrahmen und nun auch zwei Faltrad-Rahmen von Brompton. Die beiden von Jule Borths handbemalten Unikate und ihre abstrakte Farbgestaltung waren auch die Inspiration für die Berlin Junction Special Edition zur Eröffnung des Berliner Stores, die mit extravaganter Lackierung in Hot Red, Pop Lilac, Bumblebee Yellow, Turkish Green oder Baby Pink und einer »I.draw.on.Bikes«-Serienplakette kommen. Die Sondermodelle sind exklusiv über die neue Berliner Junction, die Junctions in Hamburg und München sowie die Website zu haben. Nur vor Ort liegt jeder Berlin Junction Special Edition ein von Jule Borths designtes und von Reflective Berlin produziertes Sticker-Pack bei, mit dem neue Brompton-BesitzerInnen ihre P Line noch weiter individualisieren können.
Mit der Eröffnung des Berliner Stores gibt es weltweit nun insgesamt 18 Brompton Mono-Label-Stores, neun davon betreiben die Briten in Eigenregie, neun als Franchise-Business (z. B. die Junctions in Hamburg (Gärtnerstraße 18b), München (Wörthstraße 11) und Wien (Lerchenfelder Straße 15).)