Genauer gesagt finden vom 6. Dezember 2023 bis Mai 2024 insgesamt zwölf dreistündige Webinare mit maximal jeweils 100 Teilnehmern statt. Weitere Termine für Sommer und Herbst 2024 werden noch folgen. Wie bei den Schulungen in Deutschland auch ist die Anmeldung kostenlos und erfolgt bequem über die Homepage www.brose-ebike.de.
Die neuen Lehrgänge leisten einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau des Händler- und Servicepartnernetzwerks in Nordamerika. Damit geht Brose den Weg, seinen Kunden weltweit schnelle und unkomplizierte Problemlösungen zu bieten, unbeirrt weiter.
Dazu Brose E-Bike Serviceleiter Jan Kurzer: „»Das unbeschwerte Fahrerlebnis unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Mit den Schulungen garantieren wir frustfreie und reibungslose Boxenstopps – auch für unsere Händler. Der Startschuss in den USA ist ein Meilenstein auf dem Weg zum lückenlosen Servicepartner-Netzwerk.«
Übrigens: in Deutschland finden die Lehrgänge jeweils von Oktober bis März einmal im Monat statt und haben im Schnitt rund 50 Teilnehmer. Dabei werden die Händler unter anderem in der Fehlerbehebung mithilfe des Service Tools geschult und trainieren die wichtigsten Reparaturen. Im Gewährleistungsfall garantiert Brose einen Austausch innerhalb von 96 Stunden.
Text: Jo Beckendorff/Brose E-Bike