BSI mit neuer Geschäftsführung
Nicole Espey

Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. hat eine neue Geschäftsführerin. Es handelt sich hierbei um Frau Nicole Espey (Bild), die in den vergangenen knapp drei Jahren sehr erfolgreich für den Verband im Bereich der europäischen Lobbyarbeit sowie bei zahlreichen Fachthemen gearbeitet hat…

Seit Oktober 2011 sammelte die Hamburgerin umfassende Erfahrungen innerhalb des Verbandes. Dabei konnte sie einen tiefen Einblick in die Aufgaben und Strukturen des BSI gewinnen. Als Referentin war sie unter anderem zuständig für die Zusammenarbeit des BSI in den verschiedenen europäischen Gremien und verantwortlich für zahlreiche Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit umweltpolitischen Themen.
Die studierte Historikerin, die vor ihrem BSI Engagement im Büro des Generaldirektors des Deutschen Olympischen Sportbundes in Frankfurt tätig war, verfügt darüber hinaus über einschlägige internationale Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit im Brüsseler EU-Büro des Europäischen Olympischen Komitees (EOC).
BSI-Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel wünscht der neuen Geschäftsführerin viel Erfolg sowie gutes Geschick bei der Führung des traditionsreichen Verbandes.
Frau Nicole Espey folgt als Geschäftsführerin auf Herrn Adalbert von der Osten, dessen Tätigkeit einvernehmlich zum 30.06.2014 endete. BSI-Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel bedankt sich bei Herrn von der Osten für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 8 Jahren.

Text/Foto: BSI

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern