Der kanadische Fahrrad-Fachhandelsverband BTAC hat soeben sowohl für sich als auch für seine Fachhandelsmesse ExpoCycle (www.expocycle.ca) eine neue „visuelle Identität“ aufgelegt. Die neuen Logos seien auch als Neustart für bessere Synergien beider Geschäftsbereiche zu bewerten. Die Veränderung sei aber auch aufgrund der Marktwahrnehmung einer von dem Verband unabhängigen Fachmesse vorgenommen worden. Das habe nicht mehr in das neue BTAC-Marketingkonzept gepasst. Das neue Showlogo führt jetzt den Zusatz „powered by BTAC“.
Dazu BTAC Executive Director Janet O’Connor: „Seit Gründung befindet sich ExpoCycle unter dem BTAC-Banner.“ Das sei aber nicht immer im Markt so rübergekommen und würde nun offensiv kommuniziert.
Die ExpoCycle 2011 findet wiederum von 11. bis 13. September im Palais Des Congrès de Montréal in Montreal/Quebec statt. Der letzte Messetag wird auch wieder für das Publikum geöffnet.
– Jo Beckendorff –