Buff präsentiert Faserinnovation Thermonet

Die spanische Sport- und Lifestyle-Marke Buff präsentiert zum 25jährigen Firmenjubiläum die neue Faser Thermonet. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Primaloft entwickelt und soll noch bessere isolierende und windabweisende Eigenschaften als herkömmliche Mikrofaserprodukte bieten.

Zur Saison Herbst-Winter 2017/18 wird die neue Faser von Buff exklusiv als einzige Marke weltweit verwendet. Eingesetzt wird es in Tüchern, Mützen und Balaclavas (Sturmhauben). Buff attestiert dem neuen Material vier Mal so warm zu sein wie herkömmliches Mikrofaser-Material und sehr gute Dampfdurchlässigkeit zu besitzen. Umweltschonend sei die Neuentwicklung auch noch: Die hochwertige Faser bestehe aus 70 Prozent recyceltem Polyester (PET Flaschen).

Merinokollektion erweitert

Der spanische Hersteller erweitert das Merinoangebot und führt eine neue Grammatur von 250g/m² in das Sortiment ein. Neben der relativ dünnen Grammatur von 125g/m², die sich ideal für weniger kalte Tage und die Übergangszeit eignet und der sehr kräftigen Grammatur von 600g/m², die an besonders kalten Tagen Wärme spendet, deckt die neu eingeführte mittlere Grammatur künftig alle Anwendungsbereiche dazwischen ab.

Neue Verpackungen und Displays

Des Weiteren wurden sowohl Displays als auch die Produktverpackungen überarbeitet. Die neuen hochwertigen Displays aus Metall und Eichenholz seien platzsparender, flexibler und zeigten mehr Produkt auf einer kleineren Fläche ohne an Übersicht und Präsentationsqualität einzubüßen, erklärt der Anbieter.
Die Kartonagen wurden verkleinert und bestehen weiterhin aus 80 Prozent Recyclingpapier. Die Verwendung von 25 Prozent weniger Papier pro Verpackungseinheit ergebe eine Einsparung von 75 Tonnen Kartonage im Jahr. Durch die kleineren Maße nehmen die Produkte beim Versand weniger Platz ein.
Fotos: Buff

 

 

 

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