• Home
  • Nachrichten
  • Cake baut sein Geschäft in Asien weiter strategisch aus

Cake baut sein Geschäft in Asien weiter strategisch aus
Nachdem der schwedische E-Leichtbau-Motorrad- und inzwischen auch -Fahrrad-Anbieter Cake Cake in diesem Jahr bereits eine umfangreiche Partnerschaft mit dem traditionellen Fahrrad-Hersteller und -Vertrieb Shanghai Forever Import & Export Co., Ltd. in China eingegangen ist, verkündete er in diesem Monat Juli eine weitere (Vertriebs-)Partnerschaft in Asien.
Surrt in Thailand über den heimischen Anbieter STL Group – besser bekannt unter dem Namen Stallions Motor – in den Markt: Cake.Foto: Cake

Im Gegensatz zu Cakes in Europa und Nordamerika eingeführtes Direct-to-User-Modell setzen die Schweden in Asien auf eine Zusammenarbeit mit Premium-Betreibern auf Partner-Basis. Somit sollen dort im Laufe des Jahres auch weitere Partnerschaften festgezurrt werden.
In Thailand arbeiten die Schweden partnerschaftlich mit der STL Group Holdings Co., Ltd. (alias Stallions Motor) zusammen. Der 2009 in Bangkok gegründete Motorrad-Händler und -Hersteller hat sich in seiner Heimat vor allem mit der Montage, dem Vertrieb und Verkauf von Premium-Motorrad-Marken wie Honda und Yamaha einen Namen gemacht.
»Unser Vorstoß nach Thailand, einem Schlüsselmarkt für elektrische Zweiräder, ist ein entscheidender Moment«, betont Cake-Gründer und -CEO Stefan Ytterborn, »die Partnerschaft mit Stallions Motor, die für ihr Engagement, ihre Erfahrung und ihre Qualität bekannt sind, steht für unsere gemeinsame Vision einer emissionsfreien Zukunft.«
»Obwohl das Geschäft mit Elektro-Motorrädern für die STL Group neu ist, haben wir großen Respekt vor dem Ehrgeiz, dem einzigartigen Produktdesign und dem nachhaltigen Geschäftsmodell von Cake. Mit der Aufnahme von CAKE in unser Markenportfolio glauben wir fest daran, dass Stallions Motor dem thailändischen Motorrad-Markt eine größere Vielfalt an Werten und Erfahrungen bieten kann. Wir freuen uns darauf, der Cake-Familie beizutreten und gemeinsam mit Cake dieses neue Geschäftsfeld zu erschließen«, erklärt STL Group-CEO Thirachet Lapjaturapit.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern