Die Cake:site NYC befindet sich in der 106 South Street und soll, so erklärt der schwedische Produzent, dazu beitragen, die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Transportmitteln in den Vereinigten Staaten zu decken.
In zentraler Lage im historischen Seaport District von Manhattan, biete der Standort die Möglichkeit, Cake-Elektromotorräder auf bequemen Radwegen am Wasser zu testen. Außerdem hält er ein komplettes Servicezentrum und einen Veranstaltungsraum bereit und diene als kultureller Treffpunkt für aktuelle und potenzielle Kunden und das Expertenteam der Marke.
»Als kulturelle und wirtschaftliche Hauptstadt der Welt ist New York City einer der wichtigsten Märkte für Cake«, sagte Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von Cake. New York City hat erklärt, die nachhaltigste Metropole der Welt werden zu wollen und bis 2050 80 Prozent der Treibhausgasemissionen zu reduzieren und unterstützt dieses Ziel durch den Ausbau des Fahrradnetzes und die Verringerung der Abhängigkeit von Verbrenner-Fahrzeugen. Diese Bestrebungen stünden im Einklang mit Cakes Mission, eine emissionsfreie Gesellschaft voranzutreiben.
Eric Asmussen, Geschäftsführer von Cake in Nordamerika: »Wir können der Welt zeigen, dass eine kohlenstoffneutrale Gesellschaft nicht langweilig sein muss. So wie wir es mit den Cake-Produkten vormachen, können wir Verantwortung und Nachhaltigkeit mit Innovation und Begeisterung verbinden.«