• Home
  • Nachrichten
  • Cake setzt in Japan auf Vertriebspartnerschaft mit Goldwin

Cake setzt in Japan auf Vertriebspartnerschaft mit Goldwin
Cakes goes Japan – mit Vertriebspartner Goldwin.

E-Offroad-Motorrad-Pionier Cake hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem traditionellen Nippon-Sportbekleider und Distribuenten Goldwin Inc. über 5.000 Cake-Einheiten abgeschlossen. Ein dementsprechender Dreijahres-Vertrag wurde soeben unterzeichnet.

»Der Eintritt in den asiatischen Markt könnte nicht richtiger sein, als sich mit der Spitze der hochwertigen Partner und Produktspezialisten Goldwin Inc. vertraglich zu verbinden«, freut sich Cake-Gründer und -CEO über die neue Partnerschaft. Abgesehen von der geschäftlichen Relevanz fühle er sich geschmeichelt, auf einem so wichtigen Markt wie Japan mit diesem Unternehmen exklusiv zusammenarbeiten zu dürfen.
Partnerschafts-Vertriebsmodell
Nach der angelaufenen Expansion in nordamerikanischen und europäischen Städten beruht die Partnerschaft mit Goldwin anders als das in Nordamerika und Europa gewählte Direct-to-User-Modell auf Basis von ausgewählten Premium-Betreibern, mit denen man den Asien-Markt erschließen will. Partnerschaften für weitere asiatische Ländermärkte werden im kommenden Jahr 2023 bekannt gegeben.
Zur Partnerschaft mit den Schweden erklärt Goldwin Managing Exective Offier Mori Hikari: »Obwohl das Motorrad-Geschäft für Goldwin eine neue Herausforderung darstellt, haben wir großen Respekt vor dem Ehrgeiz, dem faszinierenden Produktdesign und dem einzigartigen nachhaltigen Geschäftsmodell von Cake. Wir sind überzeugt, dass Goldwin mit der Aufnahme von Cake in unser Markenportfolio in der Lage sein wird, dem japanischen Outdoor- und Sportmarkt einen größeren Mehrwert und mehr Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns sehr, Teil der Cake-Familie zu sein und können es kaum erwarten, gemeinsam mit Cake neue Geschäftsfelder zu erschließen.«
Neben seinem eigenen Sportbekleidungs-Geschäft ist Goldwin im Land der aufgehende Sonne unter anderem mit Marken wie The North Face und Helly Hansen im Verkaufskoffer unterwegs.

Text: Jo Beckendorff/Cake, Foto: Cake
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern