Die Vertriebspartner planen eine hybride Vertriebslösung, die sie wie folgt beschreiben: Strategisch relevante Händler betreut Camelbak EMEA Sales Manager Bernhard von Toll zusammen mit Grofa. Alle weiteren Kunden betreut die Grofa Action Sports GmbH direkt.
»Wir spüren, dass der direkte Austausch mit strategisch wichtigen Partnern im Markt immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dies geht weit über Vertriebs- und Marketing-Themen hinaus und schließt vor allem das unmittelbare Feedback zur Weiterentwicklung der Marke ein«, erklärt Bernhard von Toll. »Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Stärken eines spezialisierten und im Markt verankerten Vertriebspartners eine umfassende Präsenz bei den mehr als tausend Bike-Fachhändlern mit einem hohen Servicelevel garantieren wird.«
Dass jetzt die Kompetenzen für die Revelyst-Marken gebündelt bei Grofa liegen, findet Dirk Ostertag, Senior Sales Director International bei Camelbak wichtig, um Synergien zu nutzen und so das Gesamtportfolio zu stärken: »Wir freuen uns, dass GROFA diesen Ansatz mit uns teilt und sind gespannt, welche positiven Potentiale wir im Markt entfalten können.«
»Wir freuen uns, eine weitere, im internationalen Bike-Markt so etablierte Marke im House of Brands begrüßen zu können«, erklärt Grofa-CEO Thorsten Kochanek, »gemeinsam werden wir die CamelBak-Produkte bei den Händlern, die wir als Grofa betreuen, bestmöglich platzieren.«