Satte 25.000 Euro spülte die einmalige Trinkflaschen-Verkaufsaktion von Camelbak auf der OutDoor 2006 (23.-26.7.) in die Kasse des von der European Outdoor Group – kurz EOG – soeben gegründeten „Umweltstiftung“ Association of Conservation.
US-Trinksystem-Pionier verband sein internationales Flaschendebüt mit einer einmaligen Promotionaktion auf der OutDoor. Fachbesucher konnten die neue Trinkflasche – ausgestattet mit Camelbak’s Trinknuckel „Big Bite Valve“ – für einen Vorzugspreis von 10 Euro (empfohlener VK-Preis: 18 Euro) am Stand des US-Anbieters erwerben. Und die gingen dort weg wie warme Semmeln. Sicherlich halfen auch die sommerlichen Temperaturen, auf dieser Messe das Thema Trinken nicht zu kurz kommen zu lassen. Wasserspender zum Auffüllen der coolen Flaschen standen in den Hallen bereit.
„Das war für uns eine tolle Gelegenheit, die neue Assocaition of Conservation zu unterstützen,“ erklärte Camelbak-International-Geschäftsführer Vincent Lamoureux, „als echte Outdoor-Marke fühlen wir uns gegenüber unserer Umwelt verpflichtet. Da war es für uns eine leichte Entscheidung, die gesamten Einnahmen aus dem Flaschenverkauf auf der OutDoor an die Association of Conservation zu übergeben.“ Camelbak ist Mitglied der EOG, die diese Umweltstiftung ins Leben gerufen hat.
– Jo Beckendorff –