Nicht nur die Produkte, sondern der gesamte Eurobike-Messeauftritt von US-Biker Cannondale war neu.
„Wir wollten einen Messestand-Auftritt kreieren, der das Image der Marke widerspiegelt. Wenn Fachhändler unseren Stand betreten, betreten sie auch sofort unsere Premium-Markenwelt,“ erklärte Cannondale-Europe’s Marketing-Manager Frank Schreiner auf der Eurobike.
Die gesamte Standpräsentation war vom neuen Shopkonzept der Marke getragen. Die formschönen grün-grauen Systeme inklusive Displays, Presenter etc. seien ein Baby von Cannondale-Europe, stießen aber auch schnell bei Cannondale-Japan und Cannondale-Amerika auf großes Interesse. In Amerika soll das komplette Shop-Systemkonzept im Oktober vorgestellt werden.
Vorab warte man aber noch auf die Auswertung des Händler-Feedbacks, das laut Schreiner „in die weitere Entwicklung und den Ausbau des Konzepts gesteckt werden soll“. Zur Bewertung der in Friedrichshafen aufgestellten Shopsysteme lagen spezielle „Feedback-Formulare“ aus, von denen sich die „Cannondaler“ viele weitere gute Inputs direkt von der „Verkaufsfront“ versprechen.
Interessierte europäische Fachhändler können das Shopkonzept sofort bestellen. Erster Auslieferungstermin sei Januar 2009.
– Jo Beckendorff –