Canyon eröffnete Japan-Büro
Die Canyon Crew und Gäste feiern den Launch von Canyon Japan in Tokio.

Der 23. November war ein großer Tag für Direktanbieter Canyon Bicycles GmbH. An jenem Sonntag feierten die Koblenzer in Tokio die Eröffnung einer eigenen Nippon-Präsenz. Mit diesem Schritt baut der deutsche Anbieter sein Engagement in Asien weiter gezielt aus…

Auf der offiziellen Eröffnungsveranstaltung mit über 200 Gästen fiel auch offiziell der Startschuss für Canyon-Japan mit Sitz in der altehrwürdigen Kaiserstadt Kyoto. Neben Firmenvertretern aus der Koblenzer Firmenzentrale war auch gleich Joaquim „Purito“ Rodríguez (Bild unten) – Teamkapitän der russischen ProTeams Katusha – mit seinem neuen Canyon-Flitzer „Aeroad CF SLX“ vor Ort. Nach einer Präsentation durch Rodríguez und Canyon-Entwickler Michael Adomeit konnten ausgewählte 2015er Modelle bestaunt werden.
Canyon beliefert den Nippon-Markt bereits seit ein paar Jahren. Die direkte Ansprache war bisher allerdings auf eine japanische Sprachversion der Firmen-Website (www.canyon.com) beschränkt. Das ändert sich jetzt. Ab sofort sind Canyon Japan Market Manager Yukikaze Ishiyama und sein Team für den Service vor Ort verantwortlich.
Dazu Matthew „Matt“ Heitmann in seiner Rolle als Chief Marketing Officer (CMO) bei Canyon Bicycles: „Japan ist ein wichtiger Markt für Canyon. Die Radsportbegeisterung ist deutlich spürbar. Mit einer Vertretung vor Ort möchten wir unseren japanischen Kunden weiter entgegenkommen, da wir uns dort bereits starker Nachfrage erfreuen. Mit Yukikaze Ishiyama haben wir dafür den perfekten Partner gefunden. Wir freuen uns darauf, durch ihn und sein Team mehr Präsenz zu zeigen, direkter Ansprechpartner für die Kunden zu sein und die japanische Radszene auf Events zu treffen.“
Canyon Bicycles ist außerhalb seines Hauptsitzes in Koblenz durch 12 Repräsentanzen in Europa vertreten. Japan ist nun nach Südkorea als zweites asiatisches Land mit eigenem lokalen Büro hinzu gestoßen. Ab Anfang Dezember wird aus der Nippon-Niederlassung in Kyoto heraus der telefonische Kunden-Support gestartet. Veranstaltungen und weitere Marketingaktivitäten seien ebenfalls in Planung.

Text: Jo Beckendorff/Canyon Bicycles, Fotos: Canyon Bicycles

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern