»Der Start von Mochi bei Canyon stärkt uns in unserem Bestreben, die inspirierendste und innovativste Fahrradmarke der Welt zu sein«, erklärt Canyon-CEO Nicolas de Ros Wallace, »die Ernennung ist von enormer Bedeutung, denn sie ermöglicht es uns, unsere Markenbekanntheit im asiatisch-pazifischen Raum noch schneller voranzutreiben. Auf diese Weise können wir neue Kundinnen und Kunden gewinnen und begeistern, einen besseren Kundenservice bieten und den Canyon Fans mehr Möglichkeiten eröffnen, unsere Marke zu erleben.«
Als General Manager für die Region Asien-Pazifik bei Canyon wird Mochizuki auch dem Executive Leadership Team von Canyon angehören – und somit laut Anbieter »für die Expansion des Unternehmens, die Steigerung der Umsätze und die Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservices in der Region« verantwortlich sein.
Hideki Mochizuki hat elf Jahre Branchenerfahrung im Rücken. Vor seiner Tätigkeit als Managing Director von Specialized Asia Pacific (mit Sitz in Singapur) war er Managing Director von Specialized-Japan. Vor seinen Einstieg bei dem US-Bikeanbieter arbeitete er 14 Jahre für Sportschuster Nike. Dort war er zunächst im Marketing gestartet und dann in die Rolle des Sales Director Japan aufgestiegen.
Text: Jo Beckendorff