• Home
  • Nachrichten
  • Cargobike.jetzt-Mitbegründer Arne Behrensen wechselt zum BVZF

Cargobike.jetzt-Mitbegründer Arne Behrensen wechselt zum BVZF
Arne Behrensen.

Nachdem Arne Behrensen zusammen mit Martin Seißler vor zwei Jahren die Cargobike.jetzt GmbH gegründet hat und die mittlerweile ein 12-köpfiges Team beschäftigt, wollen sich die Berliner nun personell neu aufstellen und somit rechtzeitig ihre Zukunftweichen stellen. In diesem Zuge wird Cargobike-Experte Behrensen im Januar zum Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) wechseln. Dort wird er im politischen Berlin seine Stimme als ausgewiesener Lastenrad-Experte erheben.

Der Branchenverband kann sich freuen, mit Behrensen nicht nur einen ausgewiesenen Cargobike-Experten im Team willkommen zu heißen, sondern auch einen Mann, der sich mit politischer Arbeit auskennt: er war schon einmal als außenpolitischer Mitarbeiter im Bundestag dabei. Somit wird Arne Behrensen beim BVZF (der in jüngster Zeit lieber unter dem Namen »Zukunft Fahrrad« radelt) das Lastenrad-Thema politisch vorantreiben.
Was bedeutet der Abgang von Behrensen aber für Cargobike.jetzt? Mitbegründer Martin Seißler wird das sich stark auf Projekte fokussierende Unternehmen als alleiniger Inhaber lenken. Dabei wird er von dem Kommunikations-Experten Paul Wolff und COO Johanna Nicolai unterstützt. Mehr Info unter www.cargobike.jetzt.
Ab 16. Januar ist Arne Behrensen unter der E-Mail-Adresse arne.behrensen@bvzf.org beim BVZF zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff/Cargobike.jetzt, Foto: Cargobike.jetzt

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern