Die mittlerweile auch von vielen ambitionierten Radlern eingesetzte Kompressions-Sportstrumpf-Marke CEP verzeichnet ein internationales Wachstum. Auf der diesjährigen Ispo Munich 2015 stellte das hinter CEP stehende Bayreuther Gesundheitsunternehmen Medi GmbH & Co. KG sowohl einen Vertriebspartner für China und Hongkong als auch einen für Skandinavien vor…
Seit Jahresbeginn wird CEP – über die Jahre von einem reinen Kompressionsstrumpf- zum Kompressions-Funktionsbekleider mutiert – in China und Hongkong exklusiv von der Guarding Sports Culture and Communication Co. repräsentiert. In Skandinavien weitet CEP die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem dänischen Distribuenten SportSupport aus. Seit 1. Februar sind die Dänen für CEP in ganz Skandinavien auf Achse.
Guarding Sports repräsentiert bereits in seiner Heimat laut Medi-Marketingchefin Miriam Weihermüller (Bildmitte – eingerahmt von Simon Yip zu ihrer linken und Thomas Cai zu ihrer rechten vom neuen CEP-Importeur in China und Hongkong bei der offiziellen Vorstellung auf der Ispo München 2015) verschiedene Top-Fitnessmarken wie Octane, Life Fitness, Power Plate oder Reebok.
In Dänemark hat Importeur SportSupport CEP bereits zur unangefochtenen Nummer Eins im Sektor Sport-Kompressions-strümpfe gemacht. Da der Performancebereich derzeit in Skandinavien auf dem Vormarsch sei, wurde die strategische Partnerschaft mit SportSupport auf Schweden, Norwegen, Finnland und Island ausgeweitet.
„Nach Beendigung der guten Zusammenarbeit mit dem schwedischen und norwegischen Partner war dies der nächste logische Schritt, um in ganz Skandinavien an den Erfolg in Dänemark anzuknüpfen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei werden Marketing, Events, Logistik und Promotion komplett von SportSupport gelenkt. Hierzu kann SportSupport auf eigene Vertreter in Norwegen, Schweden und Finnland zurückgreifen. Des Weiteren werden die Dänen ein eigenes Lager in Norwegen eröffnen.
Insgesamt ist CEP mit seinen „Made in Germany“-Produkten nunmehr in über 40 Ländern vertreten – unter anderem auch „über insgesamt acht Group-Companies der Medi GmbH, der Großteil aber über unabhängige Distribuenten“.
Dabei seien Nordamerika und Europa die mit Abstand größten Absatzmärkte. Asien wird indes als „strategisch wichtigen Wachstumsmarkt“ angesehen. Ziel sei es dort künftig weitere Marktanteile hinzu zu gewinnen und „bis 2016 die Marktführerschaft im Premium Sportstrumpfbereich“ zu übernehmen.
Mehr zu CEP über www.cepsports.com.
Text: Jo Beckendorff/CEP, Foto: CEP