Mit der Mission »Electrify Your Life« hat Yadea eigenen Angaben zufolge eine starke Erfolgsbilanz vorzuweisen. Mit seinen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie dem Erwerb einer Kernmotor-Technologie und einer ausgereiften Produktentwicklung sei man gut positioniert, um weiter zu wachsen und weltweit zu expandieren.
Mit der Aussteller-Premiere auf der CES stellt Yadea zum ersten Mal sein komplettes Angebot hochwertiger E-Mobilitätsprodukte vor. Somit auch dabei: E-Bikes wie zum Beispiel das Modell »Trooper 01« (Bild unten), das in den USA sowohl mit Gasgriff als auch mit Pedalunterstützung angeboten wird.
»Unsere Mission ist es, den Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu elektrifizieren. Wir setzen uns dafür ein, eine gemeinsame und nachhaltige Zukunft für die Menschheit zu schaffen. Wir glauben, dass das wachsende Interesse an E-Bike-Reisen einen neuen, wachsenden Markt für Zweiräder schaffen wird, und wir sind vom Potenzial des US-Marktes überzeugt. Bei Yadea sind wir bestrebt, unsere E-Bike-Kundengruppen mit exzellenter Produkterfahrung, Technologie, Qualität und Service zu beeindrucken«, betont Yadea Senior Vice President Zhou Chao und wirbt: »Wir würden Sie gerne einladen, uns auf dem 2023 America Dealer Meeting und der 2023 Yadea New Product Release Conference in Las Vegas zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen!«
Große Pläne in den USA
In dem derzeit rasant wachsenden E-Bike-Markt USA plant Yadea, seine hochwertigen Modelle über verschiedene Kanäle wie stationäre Einzelhandels-Geschäfte und E-Commerce zu vertreiben. Zudem ist für die erste Jahreshälfte 2023 sowohl ein Yadea Flagship-Store in San Francisco als auch ein Kategorie-übergreifender Flagship-Store in Los Angeles geplant. Gleichzeitig will man in diesem Zeitraum 100 Fachhandelsbetriebe für sich gewinnen.
Anmerkung des RadMarkts: fragt sich, welche Fachhändler genau auf der Elektronik-Messe vor Ort sein werden. Fahrrad-Fachhändler gehören wohl eher weniger dazu. Somit könnte sich in den USA der Trend zu von Mitarbeitern aus der IT-Branche eröffneten und geführten reinen E-Zweirad- bzw. E-Bike-Geschäften fortsetzen, die dann im direkten Wettbewerb zu dem anfangs beim Thema E-Bike zauderndem US-Fahrrad-Fachhandel stehen.
Darüber hinaus planen die Chinesen, in den USA »eine unabhängige Online-Website für E-Bikes einzurichten, Crowdsourcing-Plattformen wie Indiegogo zu nutzen und professionelle Wartungsstellen und Tür-zu-Tür-Services für den Kundendienst mit einer Reaktionszeit von 24 Stunden anzubieten«.
Mehr zum Unternehmen über www.yadea.com.
Text: Jo Beckendorff