Das Geschäftsjahr 2007 hat die Schweizer Manor-Gruppe, Dach von Manor-Warenhäusern, Fly-Möbelhäusern und der Sportkette Athleticum, mit einem Gesamtumsatz von 3,219 Milliarden CHF (= 2,01 Milliarden Euro) abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr ein das ein Plus von 2,8 Prozent.
Laut Pressemitteilung ist „dieses Ergebnis sehr erfreulich und liegt über den Erwartungen“.
Die Warenhauskette Manor hat mit ihren nunmehr 71 Warenhäusern einen Umsatz von CHF 2,893 Milliarden (= 1,8 Milliarden Euro) realisiert (plus 2 Prozent). Für 2008 sind drei neue Warenhäuser in S. Antonino (TI), Vésenaz (GE) und Biel geplant.
Die Möbelkette Fly blickt mit ihren 19 angeschlossenen Filialen ebenfalls auf ein außerordentlich gutes Jahr zurück. Der Umsatz 2007 verzeichnet ein Plus von 15.5 Prozent auf 135 Millionen CHF (= 84,1 Millionen Euro) erzielt.
Die Sportkette Athleticum hat mit ihren 20 Filialen einen Umsatz von CHF 190,9 Millionen CHF (= 119 Millionen Euro). Gegenüber dem Vorjahr ist das auch ein gutes Plus von 7.9 %. Darin enthalten: Fahrradprodukt-Verkäufe – unter anderem unter dem Eigenmarken-Namen Racer.
– Jo Beckendorff –