Wie der Schweizer Mulitanbieter Migros soeben bekannt gab, wird seine Sportfilialisten-Tochter SportXX ab Herbst 2008 auch mit ersten Trekking- und Outdoor-Läden in der Heimat durchstarten.
Das neue Ladenformat richtet sich gezielt an Familien und ambitionierte Outdoor- und Trekking-Sportler. Die zwischen 300 und 500 Quadratmeter grossen Shops werden hauptsächlich in Citylage zu finden sein. Das Sortiment setzt sich aus einem ausgewogenen Mix von Marken und Eigenmarken zusammen. „Die Kunden und Kundinnen werden von einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis und einem attraktiven Ladendesign profitieren,“ heißt es in einer knapp gehaltenen Pressemitteilung.
Mit dem neuen Format bauen Migros und SportXX ihre Kompetenz im Trekking-Bereich aus und werden dem wachsenden Outdoor-Markt gerecht. Im Herbst 2008 sind drei Ladeneröffnungen geplant. Mittelfristig strebt SportXX 15 bis 20 Outdoor-/Trekking-Standorte an. Der Schweizer Sportfilialist lenkt in seiner Heimat Schweiz derzeit mehr als 40 Sport-Outlets, die unter anderem auch von guten Fahrrad-Verkäufen leben.
– Jo Beckendorff –