Laut einer Meldung aus der deutschen Intersport-Zentrale in Heilbronn wird Stephan Lemm (Bild) zum 29. Februar 2016 als Geschäftsführer der Intersport Multichannel GmbH ausscheiden. Lemm wird allerdings das Unternehmen bei der Digitalen Transformation als externer Berater weiter begleiten…
Laut Intersport-Deutschland hatte Lemm in den vergangenen beiden Jahren maßgeblichen Anteil daran, das 2013 gestartete Multichannel-Konzept des führenden Sporteinkaufsverbandes weiterzuentwickeln. »Die Integration von Online- und Offline-Handel innerhalb der Verbundgruppe ist ein zentraler Ansatz der Strategie 2020«, heißt es bei den Einkaufsgenossen.
Erst Anfang 2014 war Stephan Lemm als neuer IMG-Interims-Geschäftsführer an Bord geholt worden. Der 50-Jährige trat die Nachfolge von Thomas Metge an. Während Metge laut Intersport als Aufbauarbeiter der ersten Stunde mehr der Techniker war, habe Lemm vorab unter anderem das Multi-Channel-Geschäft von Kosmetikanbieter Yves Rocher in der DACH-Region verantwortet.
Über die Beendigung der bisherigen Zusammenarbeit hätten sich beide Seiten einvernehmlich verständigt. »Stephan Lemm hat wichtige Impulse für die Multichannel-Aktivitäten der Intersport gegeben und wertvolle Ideen zur Weiterentwicklung eingebracht. Wir bedanken uns bereits heute für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute», wird Vorstandsvorsitzender Kim Roether zitiert. Und weiter: Der 50-jährige Lemm werde »die Geschäfte der Intersport Multichannel GmbH bis zu seinem Ausscheiden vereinbarungsgemäß weiterführen«. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe bereits begonnen.
– Jo Beckendorff/Foto: Intersport