Der deutsche Handschuh-Experte Chiba präsentierte auf der Ispo Munich 2015 erstmals einige neue Fahrradhandschuhe für die Wintersaison 2015/2016…
Verkaufsmitarbeiter Thomas Weber (Bild) zeigte gleich drei neue Modelle: Das im neuen Design angezogene Modell „BioXCell Winter“ (rechts im Bild) setzt auf das von Chiba entwickelte BioXCell-System, das wichtige Nerven im Handwurzelkanal schützt. „Dank eines zweistufigen Aufbaus werden Stöße und Vibrationen fast vollständig vom anatomischen Gelkissen absorbiert und der Druck auf den Ulnarnerv und Capartunnel gemindert“, erklärt Weber. Wichtigstes Plus: „Die Hände schlafen mit diesem Handschuh auch bei kältester Witterung nicht ein.“
Auch neu: das Modell „Crossover“ (links im Bild). Dieser winddichte und atmungsaktive Bikehandschuh ist ein wahres Multisport-Teil: Er richtet sich nicht nur an alle möglichen Radler wie Mountainbiker, Rennradler und Tourer, sondern auch an andere Sportler wie zum Beispiel Langläufer.
Letztendlich präsentierte uns Weber noch einen Kinderhandschuh aus superwarmen Polarfleece namens „Kids Polartec“ (Bildmitte).
Neben Handschuhen bietet das Bikekollektion Winter 2015/16 des süddeutsche Traditionsunternehmens auch noch Winterjacken, -westen und –hosen, Ärmlinge, Beinlinge, Mützen, Stirnbänder und wärmende Überschuhe für den abgebrühtesten Winterradler. Ausgerüstet mit diesen Produkten gibt es selbst an den kältesten Wintertagen keine Ausreden mehr.
www.chiba.de
Text/Foto: Jo Beckendorff