Das mit seiner smarten Steuerzentrale für Fahrräder aus sich aufmerksam machende Start-up-Unternehmen Cobi GmbH hat sich sowohl namhafte Unterstützung für die Weiterentwicklung der Marke als auch für das Marketing an Bord geholt…
Mit ihrem Unternehmen Plot mit Sitz in Hamburg und im kalifornischen Palo Alto hatten Andreas Freitag (Bild rechts) und Ina Neumann (Bild unten) Cobi bereits seit dem Frühjahr bei der Markenentwicklung beraten. Jetzt wird die Zusammenarbeit vertieft.
Ab sofort ist Andreas Freitag President/CEO und Shareholder der Cobi of America Inc. mit Sitz in San Francisco. Der 44-Jährige kennt Cobi-Gründer und -Geschäftsführer Andreas Gahlert schon länger: „Als Andreas mir im vergangenen Jahr von seiner neuesten Erfindung und Gründung erzählte, war ich als ehemaliger Fahrrad-Kurier und Radsportler sofort persönlich begeistert. Dass daraus jetzt eine unternehmerische Zusammenarbeit entstanden ist, freut mich riesig. Mit Cobi werden wir das Radfahr-Erlebnis grundlegend verändern und dem Fahrrad-Boom in Nordamerika einen entscheidenden Impuls geben. Dafür jetzt Mitverantwortung zu übernehmen, ist eine einmalige Chance und eine ungemein erfüllende Aufgabe.“
Bereits seit Anfang Juni in der Rolle „Marketing Direktion“ aus der Cobi-Zentrale heraus arbeitend: Ina Neumann. Zu ihrer Position bei Cobi meint die 36-Jährige: „Eine so vielversprechende Marke wie Cobi von Anfang an mit entwickeln zu können, war eine tolle Aufgabe. Jetzt geht es daran, ein schlagkräftiges Marketing-Team und die nötigen Strukturen aufzubauen, damit aus einer großartigen Erfindung auch ein weltweit erfolgreiches Produkt werden kann.“
Text: Jo Beckendorff/Cobi, Fotos: Cobi