• Home
  • Nachrichten
  • Code-No.com: »Intelligente Geschäftsidee« jetzt auch international

Code-No.com: »Intelligente Geschäftsidee« jetzt auch international

Das 2007 gegründete Startup-Unternehmen Code-No.com baut dank einer Investorengruppe seine Dienstleistungen rund um Diebstahlschutz- und Produktregistrierung jetzt auch international aus.

Das Unternehmen bietet eine online-basierte Lösung zur Eigentümeridentifikation von Produkten, die auf der Webseite Code-No.com zuvor registriert wurden und sagt damit Diebstahl und Produktpiraterie den Kampf an. Hersteller wie Kunden können überprüfen, ob es sich um ein registriertes Originalprodukt oder ein Plagiat handelt, genauso wie man sich versichern kann, ob ein Produkt nicht gestohlen wurde. Gerade bei verlorenen Gegenständen hilft die Registrierung auf Code-No.com, diese dem Eigentümer wieder zukommen zu lassen.
Hersteller wie Winora zählen bereits zu den Kunden von Code-No.com, ab 2010 auch der Hersteller Kreidler. Außerhalb der Fahrradbranche zählt das Unternehmen Lufthansa und Porsche Design zu seinen Referenzen. Code-No.com gewann in diesem Jahr auch den Hessischen Gründerpreis in der Kategorie »Intelligente Geschäftsidee«.
cm

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern