Conti schickt mit dem neuen X-King und dem komplett überarbeiteten Mountain King II zwei starke Allrounder ins Rennen: Der X-King konnte schon den ersten Testsieg realisieren: Rollwiderstand, Pannenschutz und Grip sind auf so hohem Niveau, dass er zur »eierlegenden Wollmilchsau« unter den MTB-Race-Reifen taugt.
Der neue Mountain King verbindet ausgewogene Allround-Eigenschaften mit hervorragendem Rollwiderstand, der sogar den vieler Race-Reifen in einem Test übertraf.
EcoContact undEcoContact Plus sind für die besonderen Anforderungen von Elektrorädern konzipiert. Der niedrige Querschnitt der E-Bike-Reifen passt das Fahrverhalten an die auftretenden Kräfte und das Mehrgewicht an.
Der EcoContact vergrößert durch seinen besonders leichten Lauf wirksam die Reichweite und bietet dank seines SafetySystem-Breakers bereits guten Pannenschutz. Am motorunterstützten Laufrad bietet der EcoContact Plus mit seinem schier undurchdringlichen Plus-Breaker noch mehr Sicherheit.
Der ultraschnelle Schlauchreifen Podium TT wurde speziell für den Kampf gegen die Uhr konzipiert. Der Vectran-Breaker schützt vor Pannen. In 22 Millimeter Breite wiegt er 205 Gramm, es gibt ihn auch in 19 Millimeter.
Der neue TopContact Winter II offenbart seine Abstammung von den Continental-PKW-Winterreifen. Unzählige Lamellen sorgen dafür, dass sich permanent Hunderte von Griffkanten sicher mit dem Untergrund verzahnen. Der TopContact Winter II wird ebenfalls von Hand in Deutschland gefertigt.
Den Grand Prix 4000 S gibt es jetzt auch in der Dimension 25-622, also »jetzt auch in komfortabel«.
www.conti-fahrradreifen.de