Continental folgt dem 27,5-Zoll-Trend und hat einige etablierte Profile nun auch in diesem Maß, beispielsweise den Mud King oder den Kaiser Projekt 2.4. Zudem stellt Continental seine neuen Errungenschaften im Bereich Enduro vor: Mit Pro-Tection-Apex kommt eine neue, mit zusätzlichem Downhill-Apex verstärkte Karkassen-Technologie, auf den Markt: Ein neuer Standard für die extrem beanspruchten Enduro-Race-Reifen. Insbesondere gegen Snake-Bites soll das wirksam helfen. Dazu gehört auch der Kaiser 2.4 Projekt Pro-Tection-Apex. Auch den Trail King gibt es in einer Enduro-Ausführung. Diese Reifen sind leichter als reine Downhill-Pneus…
Im Bereich Race hat Continental sein Portfolio aufgrund der besseren Fahrleistungen breiterer Dimensionen ebenfalls ausgeweitet. Mehrere der etablierten Premiumreifen gibt es nun auch in den Breiten 25 und 28 Millimeter.
Bunt wird es künftig für die Stadt- und Trekkingradler: In den Sparten City/Trekking wurde das Produktportfolio erweitert. Viele der Reifen gibt es zukünftig in neuen Größen und in neuen Farben, passend abgestimmt aufs Fahrrad. Eine wichtige Rolle in diesem Segment sollen Metro Ride und Cruise Contact spielen. Der neue Classic Ride ist ein eleganter Reifen für Citybikes und Hollandräder. Das wachsende Urban-Segment wird bedient durch den Sport Contact II, einen schnellen Reifen mit doppeltem Pannenschutz und Diamant-Profil, der trotz besonders niedrigem Rollwiderstand sehr guten Grip haben soll.
Im E-Bike-Segment vertraut Continental auf den E-Contact mit Safety-Plus-Breaker, der Gewebe mit einer Gummiauflage verbindet. Top Contact II und Top Contact Winter Premium sind ECE-zertifiziert bis 50 Stundenkilometer.
www.continental.com