Rund ein Dutzend Fahrradhändler schafften die Benchmark, ihren Umsatz mit Continental um 1.500 Euro zu steigern. Dafür war ihnen ein Satz Winterreifen versprochen worden. Symbolisch erfolgte auf der IFMA die Übergabe an einen Händler am Bico-Stand. Der Glückliche war Frank-Peter Schneider aus Herborn.
Schneider lobte die intensive Zusammenarbeit mit Continental. Namentlich Gebietsleiter Bernd Hoffmeister erfuhr besondere Anerkennung für hohes Engagement und intensive Informationspolitik. Reklamationsabwicklung und Service seien bei Continental vorbildlich, so Schneider.
Bico-Prokurist Axel Böse hob bei der Übergabe hervor: Technologisch überrage Continental den Wettbewerb nicht unbedingt, hier erreichten mehrere Anbieter ein hohes Niveau. Aber wo die Qualität der Zusammenarbeit stimme, werde dies vom Handel honoriert. Intensive Kommunikation sei umgekehrt auch zum Endverbraucher wichtig, sagte Schneider. Er habe Spaß am Job, weil sein Verkaufsteam von den Kunden als fachliche Autorität anerkannt werde: »Was wir sagen, gilt, man vertraut unseren Empfehlungen. Nur selten wird gezielt ein bestimmtes Produkt verlangt.« Was wieder einmal zeigt: Der Handel macht die Marken stark.
www.conti-fahrradreifen.de