• Home
  • Nachrichten
  • Conway-Marken-Relaunch: Neue Corporate Identity, eigener Messeauftritt

Conway-Marken-Relaunch: Neue Corporate Identity, eigener Messeauftritt
Neues Markenlogo.

Hartje treibt den Relaunch seiner sportiven Marke Conway Schritt für Schritt voran. Der Ende letzten Jahres vorgestellte Conway-Geschäftsbereichsleiter Jens Steinhäuser hat mit seinem Team im Frühjahr ein eigenes Headquarter in Weiden in der Oberpfalz bezogen. Von hier würden nun auch die weiteren Schritte des von langer Hand geplanten Conway-Marken-Relaunchs gesteuert, heißt es aus Hoya.

Zwei Mitarbeiter sind neu dabei: Katja Niemann ist zuständig für das Corporate Identity und Grafik, Florian Zeitler verstärkt das Produktentwicklungsteam um Andreas Banse und Tom Farbacher.
Was man mit diesem Relaunch erreichen will, ist klar definiert: »Die Marke soll künftig einen komplett eigenen Weg gehen, dabei in allen Geschäftsbereichen moderner und dynamischer in Erscheinung treten«.
Auch optisch soll dieser Umbruch verdeutlicht werden. Für die Marke wurde eine komplett neue Corporate Identity entwickelt mit einem neuen Markenlogo, das künftig in allen Kommunikationsmaßnahmen Anwendung finden soll. Die Schrägstellung des Logos stehe dabei »buchstäblich« für die neue Dynamik und Sportlichkeit, es gehe sinnbildlich nach vorne, nicht nur aufgrund des großen E-MTB Programms.
Der Startschuss für das neue Erscheinungsbild fällt mit Beginn der Eurobike. Auf der Messe in Friedrichshafen wird Conway mit einem komplett eigenen Standkonzept und auch an einem neuen Standort auftreten. Erstmals wird der Conway-Stand in Halle B2- 301zu finden sein.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern