Conway: Neue Bildmarke im Zuge des Marken-Relaunch
Neue Conway-Bildmarke.

Ende 2016 setzte die Hermann Hartje KG für ihre Eigenmarke Conway einen eigenen Geschäftsbereichsleiter ein. Seitdem arbeitet Jens Steinhäuser aus dem Mitte 2017 bezogenem neuen Conway-Headquarters in Weiden heraus – und lenkt den von langer Hand geplanten Conway-Markenrelaunch aus der Oberpfalz heraus. In diesem Zusammenhang wurde bereits die neue Wortmarke vorgestellt. Dieser folgt nun die dazu gehörige Bildmarke. Ab dem Modelljahr 2019 wird sie den Steuerkopf aller neuen Modelle zieren.

In der Kommunikation kommt die neue Bildmarke schon jetzt zum Einsatz. Sie soll »den sportiven Charakter im zeitgemäßen Stil der Marke reduziert, klar und offen« widerspiegeln.
Laut dem Conway-Team schafft die Bildmarke eine optische Wiedererkennbarkeit – und zwar »durch die Aufnahme der Buchstaben ‚C’ und ‚W’, die durch den diagonalen Schnitt in zwei Hälften geteilt werden und so einen erhabenen Weißraum im Innern bilden«. Sie ergänzt die Wortmarke und schafft eine starke Kommunikation in allen Medien. Der Hauptfokus liegt jedoch auch in Zukunft bei der Wortmarke.
Mehr Info zur Marke über www.conway-bikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Conway

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern