Zunächst aber noch einmal zu Frank Geisler. Der Branchenkenner ist seit 1. November 2018 als COO bei Intersport Deutschland. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Knud Hansen würdigt und dankt Geisler wie folgt: »Intersport Deutschland ist heute auf Wachstumskurs und hat seine Position als Marktführer weiter gefestigt und ausgebaut. Frank Geisler ist Teil der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre. Als Aufsichtsrat sind wir ihm zu außerordentlichem Dank verpflichtet. Mit seiner branchenweit einzigartigen Erfahrung und Expertise, seiner vernetzenden Persönlichkeit und mit seinem Weitblick haben wir auch über die Branche hinaus Zeichen setzen können. Wir respektieren und verstehen Frank Geislers Entscheidung, nach 40 außergewöhnlich erfolgreichen Jahren seinen Fokus ab Oktober nun auf sein Privatleben zu konzentrieren. Umso mehr danken wir ihm, dass er Intersport Deutschland noch für eine Einarbeitung seiner Nachfolgerin Henriette Tesch zur Verfügung stehen wird.«
Vor ihrem Einstieg bei den Einkaufsgenossen war Henriette Tesch als Managing Director und Generalbevollmächtigte bei Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf und in Wien als Mitglied der Unternehmensleitung für den Einkauf verantwortlich. Nach dem Einstieg als Trainee bei P&C Düsseldorf im Jahr 2006 war die studierte Diplom- Kauffrau als Sales Managerin für die Flagshipstores in Düsseldorf und Frankfurt verantwortlich. 2009 übernahm sie als General Sales Managerin die Verantwortung für das Weltstadthaus in Stuttgart. 2011 fungierte sie als Commercial Director des selbstständigen Weltstadthauses Frankfurt. 2017 wechselte sie in die Düsseldorfer sowie Wiener Zentrale. Dort war sie als Mitglied der Unternehmensleitung für den nationalen und internationalen Einkauf verantwortlich. Darüber hinaus gestaltete Henriette Tesch die Nachhaltigkeitsstrategie der Peek & Cloppenburg KG und leitete das Nachhaltigkeitsressort.
»Wir freuen uns, dass wir mit Henriette Tesch die ideale neue COO für Intersport Deutschland gefunden haben. Denn für unsere strategischen Handlungsfelder Retail wie Digital ist es zentral, dass wir uns mit dem besten und passenden Sortiment weiter differenzieren. Dies ist ein starker Wachstumshebel für uns mit Blick nach vorn«, betont Hansen, »Henriette Tesch verbindet ihre tiefe Kenntnis der Beschaffungsmärkte und deren Entwicklungen mit einer jahrzehntelangen Erfahrung im Handel, den sie von der Pike auf gelernt hat. Ihre gesamte Leistungsbilanz im Handel – auch im Feld der nachhaltigen Sortimentsgestaltung – hat uns ebenso begeistert wie ihre Persönlichkeit. Mit ihrer Nähe zum Markt und gleichzeitiger Erfahrung in der datengetriebenen Sortimentsanalyse werden wir mit Henriette Tesch auch in der Zukunft erfolgreiche Sortimente für unsere Mitglieder anbieten.«
Somit umfasst der Vorstand von Intersport Deutschland ab 01. September CEO Dr. Alexander v. Preen, CFO und stellvertretender Vorsitzender Thomas Storck sowie COO Henriette Tesch.
Text: Jo Beckendorff/Intersport Deutschland