• Home
  • Nachrichten
  • Coolmobility meets Kids-Rapper Dikka für neues S´cool-Produktquartett

Coolmobility meets Kids-Rapper Dikka für neues S´cool-Produktquartett
Im Rahmen seiner diesjährigen Eurobike-Ausstellung präsentiert Kinder- und Jugendrad-Anbieter Coolmobility GmbH unter anderen eine zusammen mit Kids-Rapper Dikka entwickelte S’cool-Produktlinie.
Foto: Coolmobility/Dikka

»Ich rolle mit dem Rad durch den Kiez. Ich rolle so, dass mich jeder sieht«, rappt Kinderstar Dikka in seinem bekannten Song (https://www.youtube.com/watch?v=sRA8qQaavrc). Das rappelnde Rhinozeros zählt derzeit zu den erfolgreichsten Musikern für Kinder. Seine Lieder und Videos werden in allen sozialen Medien millionenfach angeklickt. Mit starken Beats, kindgerechten Texten und bekannten Features wie Lea, Mark Forster oder Wincent Weiss trifft Dikka bei seinen jungen Fans voll ins Schwarze.
So haben die Bielefelder jetzt eine frische Produktlinie unter ihrer Kinderrad-Marke S’ool auf die Beine gestellt, die als perfektes Bindeglied zwischen dem Kinderstar und der Marke S’cool dient. »Aber immer nur mit Helm, niemals ohne!! Denn der schützt die Melone«, rappt Dikka dazu.
»Der Song passt einfach komplett zu unserer S’cool-DNA«, erklärt Coolomobility-Gründer und -Geschäftsführer Axel Böse, »der freche und coole Text motiviert moderne und aufgeweckte Kinder zum ‚Rollen‘ und sich insgesamt mehr zu bewegen. Natürlich mit der nötigen Sicherheit im Straßenverkehr. Das ist genau unsere Denke! Durch seine mitreißende Art auf Augenhöhe mit den Kindern und seine ausverkauften Live-Tourneen ist Dikka so nah dran an den Kindern wie kaum ein anderer Kids-Künstler. Auch uns ist der direkte Draht zu den Kids wichtig, zum Beispiel über unseren S’cool Pumptrack, bei dem wir live mit Kindern interagieren können. Auch hier also ein 100prozentiges Match!«
Die Dikka-Linie ergänzet die S`cool-Produktrange mit zwei BMX-Bikes in 16 und in 20 Zoll, einem Step-Scooter sowie einem klassischen Popsicle-Skateboard. Innerhalb ihres supercoolen und farbenfrohen Designs greifen diese Modelle Dikka-typische Graffiti-Elemente auf. Sie werden sowohl im Dikka-Onlineshop, im Bravado-Onlineshop und im Bike-Fachhandel vertrieben.
Auf der Eurobike werden die mit Dikka entwickelten »Rolle durch den Kiez«-Modelle der Marke S`cool, die ab Anfang Juli 2024 vorbestellt werden können, wie die gesamte Coolmobility-Markenrange (Academy, Coast, S´cool, Taxxi) auch am Stand 12.0 (Stand B07) zu sehen sein.

Text: Jo Beckendorff/Coolmobility

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern