Anlässlich der diesjährigen Corratec-Technik-Tour lobte der oberbayerische Rad-Hersteller eine attraktive Reise nach Mallorca als Hauptgewinn aus.
Der glückliche Gewinner unter den insgesamt 230 Teilnehmern war Hans Gsoelpointner, Radspezialist von Intersport Österreich. Vertriebsleiter Ulrich Weiss überreichte dem Gewinner die Tickets für den Full-Service-Aufenthalt.
Die Technik-Tour verlief für Corratec mit großem Erfolg. Dies zeigte nicht zuletzt die Rekordbeteiligung von über 170 Händlern mit insgesamt 230 Teilnehmern. Dabei wurden neben den Corratec-Neuheiten auch diejenigen Partner Magura und Manitou vorgestellt. Für Ulrich Weiss war die recht intensive und aufwendige Technik-Tour deshalb ein richtiger Schritt, um Händlernähe zu schaffen.
Das Händlernetz der Iko Sporthandels GmbH wird zunehmend größer und dichter und weitet sich nach Norddeutschland aus. Erstmals in der Firmengeschichte ist Corratec in allen Bundesländern vertreten. Ähnliche Erfolge gibt es auch in Nachbarländern wie Österreich oder Dänemark. Ausschlaggebend für diese Distributions-Erfolge sind laut Weiss einerseits die sehr enge und gute Zusammenarbeit mit führenden Einkaufsverbänden. Andererseits pflegt er auch beste Kontakte zu nationalen Handelslinien und Bike-Centern. »Eine Schlüsselrolle spielt dabei auch das neue Mastershop-Konzept, das auf Händler mit einem einheitlichen Credo zugeschnitten ist: Den Anspruch, Fachhändler zu sein – mit Beratung, Service und Sortiment in bester Qualität«, erläutert Weiss. Corratecs Mastershop-Händler erhalten als Premium-Partner sehr kostenintensiven Support durch massive Werbemaßnahmen, etwa die größte Publikumskampagne in der Geschichte der Firma.