Corratec begrüßt neue Marketing-Chefin
Corratec-Macher Iko Sportartikel Handels GmbH hat Sabrina Glaß als neue Head of Marketing im Team. Dort hat sie jetzt die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung der Marke Corratec übernommen.
Sabrina Glaß.Foto: Corratec

Glaß gilt als Kind der Branche. Ihre Ausbildung absolvierte sie im elterlichen Fahrradgeschäft. Es folgte eine Tätigkeit als Fachhandels- und Firmenkunden-Beraterin im Außendienst bei Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG (BLS). Dort baute sie unter anderem das Leasinggeschäft in Österreich aufbaute. Bis zuletzt arbeitete Glaß als Managerin im Bereich Mobility sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene in der strategischen Beratung. Dabei tritt die passionierte Radlerin immer wieder als Speakerin und Moderatorin auf.
»Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft passt Sabrina Glaß perfekt in das Anforderungsprofil von Corratec und wird die Marke nachhaltig stärken«, freut sich das Corratec-CEO-Ehepaar Cielo und Konrad Irlbacher über die Teamausbau.
Bei den Raublinger soll Glaß die Marketing-Präsenz insbesondere im digitalen Bereich strategisch und operativ weiterentwickeln. Dabei wird sie sich auch auf die Steigerung der Markenbekanntheit konzentrieren.

Text: Jo Beckendorff/Corratec

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern