Der neue Look prangt bereits auf dem Cover des diesmal 1.700 Seiten fassenden Händlerkatalogs 2024. Das Dealerbook wird derzeit an die Fachhandels-Partner in Deutschland, Österreich und Benelux versendet.
Ziel bei der Modernisierung der CI war es, die Erfahrung und Einzigartigkeit des Markenvertriebs in einer geradlinigeren und erwachseneren Form zum Ausdruck zu bringen.
Als Hommage an das Katalogcover von 1999 lehnt sich die Bildmarke an den Planeten Saturn als prominentesten Vertreter des Kosmos an und inkorporiert gleichzeitig die Initialen des Unternehmens.
Geblieben ist die lebendige Farbe Orange als Teil der Cosmic Sports-DNA. Zusammen mit dem runden Logo symbolisiert sie laut Anbieter »Dynamik und Fortschritt«.
Der neue Claim »Your Cycling Universe« steht für das Leistungsangebot der Fürther und gilt als zugewandte Einladung an seine Stakeholder – Lieferanten, Händler und Endkunden.
Dazu Cosmic Sports-CEO Gerhard Schwarz: »Zusammen mit unserem derzeit vor Ort stattfindenden Neubau spiegelt das neue Corporate Design den Aufbruch in eine spannende Zukunft wider.«
Text: Jo Beckendorff/Cosmic Sports