Cosmic Sports im neuen »Your Cycling Universe«-Look
Nach über 25 Jahren bläst der Fürther Großhändler und Importeur Cosmic Sports GmbH frischen Wind durch seine visuelle Identität: ab sofort ist er mit einem neuen Corporate Design im Markt.

Der neue Look prangt bereits auf dem Cover des diesmal 1.700 Seiten fassenden Händlerkatalogs 2024. Das Dealerbook wird derzeit an die Fachhandels-Partner in Deutschland, Österreich und Benelux versendet.

1.700 Seiten dick: das Dealerbook 2024 von Cosmic Spots.Foto: Cosmic Sports

Ziel bei der Modernisierung der CI war es, die Erfahrung und Einzigartigkeit des Markenvertriebs in einer geradlinigeren und erwachseneren Form zum Ausdruck zu bringen.
Als Hommage an das Katalogcover von 1999 lehnt sich die Bildmarke an den Planeten Saturn als prominentesten Vertreter des Kosmos an und inkorporiert gleichzeitig die Initialen des Unternehmens.
Geblieben ist die lebendige Farbe Orange als Teil der Cosmic Sports-DNA. Zusammen mit dem runden Logo symbolisiert sie laut Anbieter »Dynamik und Fortschritt«.
Der neue Claim »Your Cycling Universe« steht für das Leistungsangebot der Fürther und gilt als zugewandte Einladung an seine Stakeholder – Lieferanten, Händler und Endkunden.
Dazu Cosmic Sports-CEO Gerhard Schwarz: »Zusammen mit unserem derzeit vor Ort stattfindenden Neubau spiegelt das neue Corporate Design den Aufbruch in eine spannende Zukunft wider.«

Text: Jo Beckendorff/Cosmic Sports

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern