Mit seinen 3,3 Kilogramm ist der neue Händlerkatalog von Cosmic Sports wahrhaftig ein Schwergewicht. Auf 1.140 Seiten finden sich 40 Marken – neu darunter sind Nutcase Helmets und Paul Components, die neuen Marken des Fürther Importeurs.
In dem Dealerbook 2017, ausgestattet mit gestanzten Markenregistern, präsentiert Cosmic Sports sein komplettes Teileprogramm mit sämtlichen Artikelinformationen und –nummern sowie Größentabellen, Explosionszeichnungen, Technik- und Montageanleitungen sowie händlerrelevante Zusatzinformation.
Der Katalog liegt in einer Auflage von 7.500 Stück vor und wurde vor kurzem an den Fachhandel in Deutschland, Benelux, Österreich, Italien und Frankreich versandt.
Daniel Gareus, Head of Marketing: »Das Dealerbook in seiner sechsten Auflage ist für uns nach wie vor ein elementares Sales-Tool. Mit diesem geben wir unseren Händlern ein wertvolles Instrument in die Hand, welches den täglichen Umgang mit unseren Marken erleichtern soll. Für Endverbraucher bieten wir ein digitales Derivat an, welches als kostenloser E-Paper-Katalog auf unserer neuen Website zum Download bereit steht.«
Bei der Website gab es einen Relaunch: Schwerpunkte waren hier ein besserer Transport der einzelnen Markenimages mit emotionalen Bildern, Fokus auf die Produkt-Highlights der jeweiligen Hersteller und eine stärkere Social Media Integration. Wichtig für Endkunden ist die spezifische Händlersuche per Google Maps, die den Weg zum nächsten Fachhändler in der Nähe zeigt. Ebenso wurden die Menüführung sowie Bedienbarkeit optimiert. Das Responsive Design sorgt für eine gute Darstellung auf allen Endgeräten.
www.cosmicsports.de
Fotos: Cosmic Sports